Wie werde ich Mitglied?

Das ist ganz einfach. Du musst lediglich die Öffnet externen Link in neuem FensterBeitrittserklärung sowie die Einverständniserklärung zur Veröffentlichung von Bildern ausgefüllt und unterschrieben an uns zurück senden. Das geht entweder per Post oder per E-Mail. Die Öffnet externen Link in neuem FensterBeitragsordnung kann hier eingesehen werden.

Datenschutz: Du erklärst sich damit einverstanden, dass wir Deine personenbezogenen Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwenden und speichern.

Warum soll ich Mitglied werden?

Zum Einen um als Musiker aktiv im Orchester mit zu wirken und zum Anderen um den Verein finanziell zu unterstützen.

Was habe ich davon?

Ich bin Teil einer Gemeinschaft, kann als Musiker mitwirken und habe freien Eintritt bei allen vom Verein organisierten Konzerten.

Was kostet es?

Der Verein erhebt einen Jahresbeitrag. Tritt man erst nach dem 30.06. ein, so halbiert sich der Jahresbeitrag.

• Jugendliche (bis 18 Jahre) - 50 €
  • Erwachsene - 75 €
  • Familien* - 125 €
  • Fördernde Mitglieder - 50 € plus  xx € (frei wählbar)

Die aktuelle Öffnet externen Link in neuem FensterSatzung findest Du hier.

* Familien bestehen aus 2 Erwachsenen und einer unbegrenzten Anzahl von Kindern. Der Beitrag kann halbjährlich bezahlt werden.